Über uns

Hallo Hertha-Fans,

herzlich willkommen auf der Homepage vom Hertha BSC-Fan-Club e.V., dem ältesten Fanclub, den es von Hertha BSC gibt.
Seit August 2000 nutzt der HFC nunmehr auch das Internet, das Zukunftsmedium schlechthin.
Seit August 2000 stellen wir auf unseren Seiten Wissenswertes über den HFC aber auch über Hertha BSC hier ins Netz.
Doch bevor ihr euch auf unseren Seiten weiter umseht, wollen wir euch unseren Fanclub, den HFC, erst mal etwas genauer vorstellen.
Der HFC wurde am 13.02.1972 gegründet (u.a. hieß damals ein Gründungsmitglied Wolfgang Holst), das 40-jährige Jubiläum liegt also mittlerweile hinter uns.
Über 40 Jahre HFC heißen auch über 40 Jahre Hertha BSC, in dieser Zeit haben wir unseren Verein begleitet, von der Regionalliga bis zur Champions League, nichts ist uns fremd.
Der HFC ist ein wachsender Verein, unsere Mitgliederzahl liegt zur Zeit bei etwa 340.
Der Hertha BSC-Fan-Club e.V. ist ein ins Vereinsregister eingetragener Verein, das höchste Gremium ist die Hauptversammlung. Diese Hauptversammlung wählt zum Beispiel einmal im Jahr unser Präsidium, welches aus drei Personen besteht, dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten und dem Schatzmeister.
Weitere Gremien im HFC sind der Revisionsausschuss, der das Finanzgebaren des Präsidiums kontrolliert, sowie das Vereinsgericht. Letzteres ist erfreulicherweise schon seit etlichen Jahren “arbeitslos”.
Was bietet euch nun der HFC und warum ist eine Mitgliedschaft sicher auch für Euch interessant:
Der HFC bietet euch sehr kostengünstige Busfahrten zu allen Auswärtsspielen von Hertha BSC, natürlich auch, sofern Hertha BSC sich dafür qualifiziert, im UEFA-Cup oder in der Champions League – Erlebnisfahrten nach Barcelona, Mailand und London zählten in unserer “Fahrten- Historie” zu den absoluten Highlights. Aber diese kostengünstigen Auswärtsfahrten sind noch lange nicht alles!
Zu unserem Vereinsleben gehören Veranstaltungen, wie z.B. Kegel-, Bowling-, Dart-, und Kartenspielturniere, Dampferfahrten und Grillfeste, sowie einmal jährlich eine große Fanclub-Party.
Natürlich berechtigt eine Mitgliedschaft im HFC auch zum Erwerb einer verbilligten Dauerkarte für den Fanbereich im Olympiastadion.
Last but not least gibt es unsere Vereinszeitung “Fanclub Aktuell” mehrmals im Jahr kostenlos nach Hause.
Wie ihr euch denken könnt ist eine Mitgliedschaft im HFC nicht ganz kostenlos. Doch unsere Monatsbeiträge betragen nur 1,25 € bis 18 Jahre, ab 18 Jahre 2,50 €.
Habt Ihr noch Fragen zum HFC, dann schreibt uns eine Email.
Habt ihr jetzt Lust beim HFC Mitglied zu werden, dann geht auf unseren Link
AUFNAHMEANTRAG.
Nur zur Information: Sollte es euch wider Erwarten im HFC nicht gefallen, wir haben keine Kündigungsfristen, ein Postkarte an uns genügt vollkommen.
Viel Spaß beim “Durchstöbern” unserer Seiten wünscht euch das “HFC-Webteam”

Elke und Andreas Müller
.